Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Pflichtumtausch: Viele Autofahrer im Unterallgäu und in Memmingen haben alten Führerschein nicht abgegeben

Frist verstrichen

Viele Memminger und Unterallgäuer haben alten Führerschein nicht abgegeben

    • |
    • |
    In den vergangenen Tagen herrschte in der Führerscheinstelle in Memmingen großer Betrieb. Denn die Frist für den Pflichtumtausch alter Papier-Führerscheine lief am Donnerstag ab. Unser Bild zeigt Mitarbeiterin Michaela Wassermann im Gespräch mit einer Kundin.
    In den vergangenen Tagen herrschte in der Führerscheinstelle in Memmingen großer Betrieb. Denn die Frist für den Pflichtumtausch alter Papier-Führerscheine lief am Donnerstag ab. Unser Bild zeigt Mitarbeiterin Michaela Wassermann im Gespräch mit einer Kundin. Foto: Uwe Hirt

    Die nächste Frist für den Pflichtumtausch von Führerscheinen ist am Donnerstag, 19. Januar, abgelaufen. Waren im Vorjahr zu Beginn die Jahrgänge 1953 bis 1958 an der Reihe, so traf es nun die Jahrgänge 1959 bis 1964. Entsprechend groß war der Ansturm in den Führerscheinstellen in Memmingen und im Unterallgäu in den vergangenen Tagen. Wir haben bei den Behörden nachgefragt, wie viele Anträge gestellt wurden und was droht, wenn Besitzer eines grauen oder rosafarbenen Papierführerscheins die Frist versäumt haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden