Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Planespotting - Planespotter am Flughafen Memmingen

Faszination Fliegerei

Warten auf die besondere Maschine: Er ist Planespotter am Flughafen Memmingen

    • |
    • |
    Auf der Jagd nach Flugzeugen: Maximilian Mair steht an Tor 3 des Memminger Flughafens und wartet auf Maschinen, die er noch nicht fotografiert hat. Dafür nutzt er ein Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 100-400 Millimetern. Im Hintergrund eine schwarzlackierte Cessna CJ2.
    Auf der Jagd nach Flugzeugen: Maximilian Mair steht an Tor 3 des Memminger Flughafens und wartet auf Maschinen, die er noch nicht fotografiert hat. Dafür nutzt er ein Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 100-400 Millimetern. Im Hintergrund eine schwarzlackierte Cessna CJ2. Foto: Andreas Berger

    Er könnte ein Buch über die schönsten Flughafen-Zäune der Welt herausbringen, sagt Maximilian Mair und lacht. Denn an solchen Zäunen hat er schon unzählbare Stunden verbracht. Er ist Planespotter – übersetzt heißt das: Er beobachtet, fotografiert und studiert für sein Leben gern Flugzeuge, deren Technik und die Infrastruktur rund um die Fliegerei. Sein Heimrevier: der Flughafen Memmingen. Als wir uns dort am Zaun mit ihm unterhalten, zückt er plötzlich seine schwere Digitalkamera. Sein geschulter Blick hat etwas Besonderes gesehen: einen Puma, ein großer Helikopter aus der Schweiz. Die Spiegelreflex klackt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden