Die Polizei hat auf der A7 die Schlüssel eines Autos sichergestellt. Der Fahrer wehrte sich dagegen und verletzte dabei einen Beamten. Wie die Polizei jetzt berichtet, hatten bereits am Freitagabend Beamten bei der Rastanlage Illertal ein Auto kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Wagen aufgrund eines fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben war.
Polizei findet Dopingmittel in Auto auf der A7 bei Memmingen
Die Beamten durchsuchten das Auto auch und fanden dabei eine nicht geringe Menge Dopingmittel, die sie sicherstellten. Die Polizisten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt und sicherten den Fahrzeugschlüssel. Doch damit zeigte sich der Mann nicht einverstanden. Er wehrte sich massiv. Mehrere Beamten waren nötig, um ihn unter Kontrolle zu bringen und ihm Handschellen anzulegen. Ein Beamter wurde dabei leicht am Arm verletzt.
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Antidopinggesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.
Weitere Nachrichten aus Memmingen und Umgebung lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden