Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Reiterumzug zum Illerbeurer Museum glänzt diesmal mit vielen Besonderheiten

Leonhardi-Ritt in Illerbeuren

Reiterumzug zum Illerbeurer Museum glänzt diesmal mit vielen Besonderheiten

    • |
    • |
    Viele Besonderheiten gab es bei diesjährigen Leonhardi-Ritt in Illerbeuren zu bestaunen. So war beispielsweise das bayerische Haupt- und Landgestüt Schwaiganger mit einem prachtvollen Gespann vertreten.
    Viele Besonderheiten gab es bei diesjährigen Leonhardi-Ritt in Illerbeuren zu bestaunen. So war beispielsweise das bayerische Haupt- und Landgestüt Schwaiganger mit einem prachtvollen Gespann vertreten. Foto: Franz Kustermann

    Der nunmehr 37. Leonhardi-Ritt in Illerbeuren zeichnete sich durch viele Besonderheiten aus: Damit bot der traditionsreiche Umzug für Reiter und Gespanne einen passenden Abschluss für das Festspiel-Jahr, in dem der Heimatdienst Illertal (HDI) die Wirren des Dreißigjährigen Krieges mit acht Aufführungen des Freilichtspiels „Hexenwahn“ lebendig werden ließ. Beim Leonhardi-Ritt mit dabei war eine prunkvolle Kutsche des Bayerischen Landgestüts Schwaiganger, mit der bayerische Ministerpräsidenten bei Umzügen durch die Straßen der Festgemeinden chauffiert werden. Darin Platz nehmen durften heuer etwa Klaus Holetschek, CSU-Fraktionsvorsitzender im Landtag, sowie der ehemalige Landwirtschaftsminister Josef Miller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden