Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Salgen: 20-Jähriger fährt Auto in Weiher – und legt sich dann schlafen

Unterallgäu

Mann fährt Auto in Weiher – und legt sich dann schlafen

    • |
    • |
    • |
    Bei Salgen ist ein Auto nach einem Unfall im Weiher gelandet.
    Bei Salgen ist ein Auto nach einem Unfall im Weiher gelandet. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert, dpa (Symbolbild)

    Ein junger Mann ist am frühen Sonntagmorgen mit einem Auto in einen Weiher bei Salgen gefahren und hat sich dann abgesetzt. Laut Polizei war der 20-Jährige gegen drei Uhr früh mit dem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in einem Weiher gelandet. Ohne sich weiter um seine Pflichten zu kümmern, lief er nach Hause und ging schlafen.

    Salgen: Mann fährt in einen Weiher – und geht dann einfach schlafen

    Ohne sich weiter um seine Pflichten zu kümmern, lief er nach Hause und ging schlafen. Die am nächsten Morgen verständigte Polizei suchte daraufhin den Unfallverursacher auf. Die Beamten bemerkten bei dem Mann Alkoholgeruch und ordneten an, dass ihm Blut abgenommen wird.

    Diese Konsequenzen drohen dem jungen Mann nach dem Vorfall in Salgen

    Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete zudem die Sicherstellung des Führerscheins an. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 15.000 Euro, so die Polizei. Der junge Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

    Es ist der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen, bei dem ein Autofahrer im Unterallgäu einen Unfall baut und dann flüchtet. Ein ähnlicher Fall nahe Bad Wörishofen gab der Polizei einige Rätsel auf. Mittlerweile sind aber zumindest einige Fragen geklärt.

    Zahlen, Daten, Fakten: Das ist das Unterallgäu

    Salgen: 20-Jähriger fährt Auto in den Weiher und geht schlafen

    Die am nächsten Morgen verständigte Polizei suchte daraufhin den Unfallverursacher auf. Die Beamten bemerkten bei dem Mann Alkoholgeruch und ordneten eine Blutentnahme an. Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete zudem die Sicherstellung des Führerscheins an. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro, so die Polizei. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden