Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Schulschwänzer - Zu früh in die Ferien - bis zu 1000 Euro Bußgeld - Fälle am Allgäu-Airport

Schulpflicht

Ferien verlängert: Bis zu 1000 Euro Bußgeld für Schulschwänzer - Fälle am Allgäu-Airport

    • |
    • |
    Mit den schulpflichtigen Kindern in den Urlaub: Dafür sollte die Ferienzeit eingehalten werden, sonst kann es teuer werden.
    Mit den schulpflichtigen Kindern in den Urlaub: Dafür sollte die Ferienzeit eingehalten werden, sonst kann es teuer werden. Foto: Lukas Schulze, dpa

    Auf eigene Faust die Ferien der Kinder zu verlängern, kann teuer werden: In Bayern können dafür bis zu 1000 Euro Bußgeld fällig werden, die von den Eltern bezahlt werden müssen. Solche Verstöße gegen die Schulpflicht sind jetzt am Allgäu-Airport in Memmingerberg aufgeflogen: Am Dienstag fielen der Grenzpolizei am Flughafen Memmingen zwei Kinder auf, die gerade mit ihren Familien gelandet waren. Am Montag waren es gleich vier Kinder. Das Problem: Am Montag war bereits der erste Schultag, die Kinder hätten also schon im Klassenraum sitzen müssen. Und weil die Eltern keine Bestätigung für eine Befreiung vom Unterricht vorzeigen konnten, meldet die Polizei die Fälle nun an die zuständigen Kreisverwaltungsbehörden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden