Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

So viel kostet die Corona-Pandemie den Landkreis Unterallgäu

Finanzen

So viel kostet die Corona-Pandemie den Landkreis Unterallgäu

    • |
    • |
    Wegen der Corona-Pandemie mussten im Landkreis Unterallgäu zahlreiche Maßnahmen umgesetzt werden. Laut Landrat Alex Eder wurden bislang für den Katastrophenschutz 857.000 Euro ausgegeben.
    Wegen der Corona-Pandemie mussten im Landkreis Unterallgäu zahlreiche Maßnahmen umgesetzt werden. Laut Landrat Alex Eder wurden bislang für den Katastrophenschutz 857.000 Euro ausgegeben. Foto: Britta Pedersen (dpa/Symbolfoto)

    Die Corona-Pandemie hat den Landkreis Unterallgäu vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Auch finanziell muss die Krise gestemmt werden. Bis jetzt hat der Landkreis rund 857.000 Euro für den Katastrophenschutz ausgegeben. Da die Kosten im Haushalt nicht eingeplant waren, muss das Geld nun an verschiedenen Stellen „zusammengekratzt“ werden, wie Landrat Alex Eder in der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses sagte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden