Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Stadt Memmingen will Ortsschilder wieder austauschen: Aus „Zieglerberg“ wird nun „Steinheim-Einöde“

Nach Aufregung über neue Ortsschilder in Steinheim

Stadt Memmingen will Ortsschilder wieder austauschen: Aus „Zieglerberg“ wird nun „Steinheim-Einöde“

    • |
    • |
    Nach Protesten von Anliegern wird die Ortschaft östlich von Steinheim wohl nicht mehr lange Zieglerberg heißen. Bei einem Ortstermin mit Vertretern der Memminger Stadtverwaltung brachte ein Bürger den Namen „Steinheim-Einöde“ ins Spiel, der bei den Anwesenden auf positive Resonanz stieß. Unsere Fotomontage zeigt schon mal, wie das neue Ortsschild aussehen könnte.
    Nach Protesten von Anliegern wird die Ortschaft östlich von Steinheim wohl nicht mehr lange Zieglerberg heißen. Bei einem Ortstermin mit Vertretern der Memminger Stadtverwaltung brachte ein Bürger den Namen „Steinheim-Einöde“ ins Spiel, der bei den Anwesenden auf positive Resonanz stieß. Unsere Fotomontage zeigt schon mal, wie das neue Ortsschild aussehen könnte. Foto: Johannes Schlecker, Bildmontage: Stefan Beckmann

    Dieses Vorgehen der Stadt hatte bei einigen Steinheimerinnen und Steinheimern für Verärgerung gesorgt: Vor ein paar Wochen wurden im Osten des Memminger Ortsteils, etwas abseits des Kernorts, von einem Tag auf den anderen Ortsschildern ausgetauscht oder neu montiert. Doch auf den Tafeln stand nicht etwa „ Steinheim “, sondern „ Zieglerberg “, was vor allem den Anliegern dort überhaupt nicht passte. Zumal sie vorab nicht darüber informiert worden waren. Entsprechend groß war nun das Interesse bei einem Ortstermin am Rande von Steinheim mit Vertretern der Stadtverwaltung. Dabei kam es auch zu einem Ergebnis: Denn die Ortstafeln sollen nun wieder ausgetauscht werden. Statt „Zieglerberg “ soll die Ortschaft nun „Steinheim-Einöde“ heißen. Eine neue Verkehrsregelung bleibt aber weiter umstritten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden