Nach der 3:6-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TC Gernlinden haben die Männer des TC Memmingen (TCM) in der Tennis-Landesliga II ihren ersten Sieg der Saison gefeiert.
Ebenfalls zuhause schlugen sie den TC Siebentisch Augsburg III mit 5:4. In der Tabelle steht der TCM nach zwei Spielen auf Rang fünf. Der Memminger Tim Adler (Position 1) dominierte beim 6:1, 6:3 gegen Leopold Rauwolf.
Nach den Einzeln führt Memmingen 4:2
Alex Woiten (2) ließ Finn Rieber beim 6:3, 6:0 keine Chance. Moritz Schnebelt (3) überzeugte mit 6:2, 6:1 gegen Nikolas Schweyer. Fabian Wassermann (4) bewies Nervenstärke und gewann nach Satzrückstand im Match-Tiebreak mit 1:6, 6:1, 10:6 gegen Lorenz Davideit.
Die Partien von Leon Pons-Andurell (6) und Nick Adler (8) gingen hingegen verloren, sodass es nach den Einzeln 4:2 für Memmingen stand. Im Doppel sicherten Tim Adler und Alex Woiten durch einen 6:3, 6:4-Sieg den entscheidenden fünften Punkt. Die anderen beiden Doppel gingen an die Gäste aus Augsburg.
Nächstes Heimspiel des TCM am 1. Juni
Am 25. Mai geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Zusmarshausen (Vorletzter). Das nächste Heimspiel auf der Anlage des TCM findet am 1. Juni gegen Friedberg (Vierter) statt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden