Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Tiere Ukraine helfen - Bad Grönenbacher Philipp Hörmann im Kriegsgebiet

Philipp Hörmann hat den Tierskandal aufgedeckt

Was macht ein Allgäuer Tierrechtsaktivist im Kriegsgebiet in der Ukraine?

    • |
    • |
    Mit schusssicherer Weste, Helm und unter Militärschutz wurden Philipp Hörmann aus Bad Grönenbach (links) und weitere Tierrechtsaktivisten in die Kriegsgebiete der Ukraine gebracht, damit sie dort Hunden, Katzen, Rindern, Schweinen und vielen weiteren Tieren, aber auch Menschen helfen konnten.
    Mit schusssicherer Weste, Helm und unter Militärschutz wurden Philipp Hörmann aus Bad Grönenbach (links) und weitere Tierrechtsaktivisten in die Kriegsgebiete der Ukraine gebracht, damit sie dort Hunden, Katzen, Rindern, Schweinen und vielen weiteren Tieren, aber auch Menschen helfen konnten. Foto: Fotos: Philipp Hörmann

    Es war eine der gefährlichsten Situationen, die der Mann aus Bad Grönenbach in der Ostukraine erlebt hat. In einem Transporter, direkt an der Front. Doch die Umstände waren gleichzeitig derart skurril, dass er lachen muss, als er uns davon erzählt. Philipp Hörmann ist Tierrechtsaktivist, er hat den Tierskandal von Bad Grönenbach aufgedeckt. Und als am 24. Februar 2022 Russland die Ukraine angriff, begann für den 39-Jährigen ein weiteres Projekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden