Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

TV-Prunksitzung "Schwaben weissblau" kehrt doch nicht nach Memmingen zurück

Fasching im Fernsehen

TV-Prunksitzung "Schwaben weissblau" kehrt doch nicht nach Memmingen zurück

    • |
    • |
    Eigentlich sollte die Prunksitzung „Schwaben weissblau, hurra und helau“ des Bayerischen Fernsehens – hier die Aufzeichnung im Jahr 2020 – im Februar 2022 wieder vor Publikum in der Memminger Stadthalle produziert werden.
    Eigentlich sollte die Prunksitzung „Schwaben weissblau, hurra und helau“ des Bayerischen Fernsehens – hier die Aufzeichnung im Jahr 2020 – im Februar 2022 wieder vor Publikum in der Memminger Stadthalle produziert werden. Foto: Matthias Becker (Archivbild)

    Corona hat nun auch dem Bayerischen Rundfunk bei seinen Planungen für den beliebten TV-Fasching „Schwaben weissblau, hurra und helau“ einen Strich durch die Rechnung gemacht: Das närrische Treiben, bei dem traditionell viele Lokalmatadoren auf der Bühne stehen, sollte eigentlich im Februar 2022 eigentlich „heimkehren“ in die Memminger Stadthalle. Stattdessen ist der BR aufgrund der Pandemie-Entwicklung gezwungen, die Sendung nach dem coronabedingten „Auswärtsspiel“ in München 2021 erneut im BR-Studio in Unterföhring aufzuzeichnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden