Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Engishausen: Autofahrer fährt gegen abgestellten Bagger - im Kofferraum hat er gestohlene Autoteile

Engishausen

Diebe verursachen in fremdem Auto ohne Führerschein einen schweren Unfall

    • |
    Unfall mit vielen Folgen: Ein 27-Jähriger baut ohne Führerschein, in fremden Auto mit gestohlenen Fahrzeugteilen einen schweren Unfall.
    Unfall mit vielen Folgen: Ein 27-Jähriger baut ohne Führerschein, in fremden Auto mit gestohlenen Fahrzeugteilen einen schweren Unfall. Foto: Marijan Murat, dpa

    Am Samstagnachmittag ist ein 27-jährige Autofahrer bei Engishausen (Kreis Unterallgäu) mit einem fremden Fahrzeug, ohne Führerschein und ungebremst in einen abgestellten Bagger gefahren. Das berichtet die Polizei. Wie sich im Verlauf herausstellte, befanden sich im Auto gestohlene Fahrzeugteile.

    Mit hoher Geschwindigkeit soll der 27-Jährige zuvor eine Frau überholt haben, erzählt diese der Polizei Memmingen. Kurz darauf krachte der Autofahrer ohne zu bremsen in einen Bagger, welcher auf einer abgesicherten Baustelle stand. Wie die Polizei mitteilte, fing das Fahrzeug an zu brennen.

    Fahrer baut ohne Führerschein und in fremden Fahrzeug einen schweren Unfall

    Freiwillige Feuerwehren aus vier Ortschaften, sowie der Rettungsdienst wurden zum Unfall gerufen. Der Fahrer sowie der 43-jährige Beifahrer verletzten sich beim Aufprall schwer und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer sowie der Beifahrer rochen nach Alkohol und waren sichtlich betrunken.

    Nachdem das Feuer gelöscht wurde, fanden die Polizeibeamten vier Felgen samt Reifen im Kofferraum. Diese waren zuvor in Holzgünz als gestohlen gemeldet worden. Ein Nachbar des Reifen- und Felgenbesitzers habe zwei Männer beobachtet, die die Autoteile verluden. Als diese wegfuhren, notierte der Nachbar sich das Kennzeichen, wodurch sich der Diebstahl bestätigte.

    Diebe bauen in fremden Fahrzeug und ohne Führerschein Unfall: Auto geht in Flammen auf

    Außerdem ermittelte die Polizei, dass der Fahrer weder einen Führerschein hat, es noch das eigene Auto war, mit dem er den Unfall baute.

    Nun erwarten den Fahrer fünf Anzeigen: wegen Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Körperverletzung und unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens. Sein Beifahrer bekommt eine Anzeige wegen Diebstahls.

    Aktuelle Nachrichten aus dem Allgäu lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden