Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Unterallgäuer Landrat Weirather blickt auf 14 Amtsjahre zurück

Abschied

Unterallgäuer Landrat Weirather blickt auf 14 Amtsjahre zurück

    • |
    • |
    In den vergangenen Tagen hat Hans-Joachim Weirather in seinem Büro fleißig Kisten gepackt. Auch das Schild, mit dem die Allgäu GmbH ihren Aufsichtsratsvorsitzenden schon vor drei Jahren verabschiedet hat, zieht mit um.
    In den vergangenen Tagen hat Hans-Joachim Weirather in seinem Büro fleißig Kisten gepackt. Auch das Schild, mit dem die Allgäu GmbH ihren Aufsichtsratsvorsitzenden schon vor drei Jahren verabschiedet hat, zieht mit um. Foto: Sandra Baumberger

    Sein Büro hat Landrat Hans-Joachim Weirather schon so gut wie ausgeräumt. Nach 14 Jahren wird auch sein letzter Arbeitstag mit dienstlichen Terminen gefüllt sein. Einer davon ist der Abschied von seinen Mitarbeitern im Landratsamt, der jetzt, in Corona-Zeiten, so ganz anders ausfallen wird, als er sich das eigentlich vorgestellt hatte. Ein lockerer Umtrunk, am Ende noch mit Händeschütteln oder sogar Umarmungen, das ist in Anbetracht der Abstandsregeln einfach nicht drin. „Aber da gibt’s momentan wirklich Wichtigeres als meine Befindlichkeiten“, sagt er mit Blick auf die Corona-Krise.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden