Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Unternehmen CB-tec gibt Memminger Schülern Einblick in Berufe

Berufsoffensive

Unternehmen CB-tec gibt Memminger Schülern Einblick in Berufe

    • |
    • |
    Geschichte im Stein: Lorenz Gegler erklärte den Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse, dass der Stein in vielen Millionen Jahren entstanden und von den verschiedensten Natureinflüssen auf der Erde geprägt worden sei.
    Geschichte im Stein: Lorenz Gegler erklärte den Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse, dass der Stein in vielen Millionen Jahren entstanden und von den verschiedensten Natureinflüssen auf der Erde geprägt worden sei. Foto: Dunja Schütterle

    Einen informativen, dennoch aber lockeren Vormittag verspricht Lorenz Gegler der neunten Klasse aus der Memminger Lindenschule, die im Unternehmen CB-tec im Rahmen der Allgäuer Berufsoffensive in Ungerhausen zu Gast war. „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten: Da kann ich dem chinesischen Philosophen Konfuzius, dem dieser Spruch zugewiesen wird, nur zustimmen“, sagt Gegler launig und stoppt an dieser Stelle kurz die digitale Einführung der Hard Facts zur Firmenvorstellung. „Hier in Ungerhausen arbeiten 120 Menschen. Wir sind ein großes Team, die alle untereinander per Du sind – also, ich bin der Lorenz“, ergänzt der Vertriebsleiter des Unternehmens für Feuerstätten, Ofenzubehör, Naturstein und Keramik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden