Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Valentino Memmingen: Macht das Valo zu? Claudia und Dieter Kleimaier

Nach Tod des Wirts nun Mietvertrag gekündigt

Droht dem Memminger Kultlokal Valentino das Aus?

    • |
    • |
    In diesem Haus an der Kramerstraße in Memmingen ist seit 39 Jahren das Kultlokal Valentino untergebracht. Nun könnte das Valo vor dem Aus stehen. Auf dem kleinen Bild sind Claudia und Dieter Kleimaier zu sehen. Dieter Kleimaier ist im November 2022 gestorben. Seitdem betreibt Claudia Kleimaier das Valo allein.
    In diesem Haus an der Kramerstraße in Memmingen ist seit 39 Jahren das Kultlokal Valentino untergebracht. Nun könnte das Valo vor dem Aus stehen. Auf dem kleinen Bild sind Claudia und Dieter Kleimaier zu sehen. Dieter Kleimaier ist im November 2022 gestorben. Seitdem betreibt Claudia Kleimaier das Valo allein. Foto: Kleimaier

    Erst im November der Tod ihres Mannes, Dieter Kleimaier, Wirt des Valentino. Und jetzt das Aus für das Memminger Kultlokal? „Ich fühle mich zum zweiten Mal in kurzer Zeit wie vom Bus überrollt“, sagt Claudia Kleimaier. Sie wollte das Bistro an der Kramerstraße noch viele Jahre weiterbetreiben. Ob das nun möglich ist, ist derzeit offen. Ihr Vermieter habe ihr mündlich die Kündigung ausgesprochen. Auf die fristgerechte, schriftliche Bestätigung warte sie noch. Wenn es so kommt, wäre am 31. Juli 2024 Schluss. Nach ihren Informationen soll voraussichtlich ein Optiker ins Erdgeschoss ziehen, sagt die Valo-Betreiberin. Der brauche aber auch die Valo-Räume in der ersten Etage. Der Eigentümer des Hauses war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden