Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wenn da nur nicht dieses Virus wäre

Erkheim

Wenn da nur nicht dieses Virus wäre

    • |
    • |
    Die Chefs der Raiffeisen- und Genossenschaftsbanken im Unterallgäu haben noch vor der Corona-Krise Bilanz gezogen. Unser Bild zeigt (von links): Walter Eberhard, Anton Jall, Jan Wanner, Erwin Schilling, Manfred Rockenfeller, Helmut Graf, Franz-Josef Mayer, Josef Linder und Wolfgang Bertl.
    Die Chefs der Raiffeisen- und Genossenschaftsbanken im Unterallgäu haben noch vor der Corona-Krise Bilanz gezogen. Unser Bild zeigt (von links): Walter Eberhard, Anton Jall, Jan Wanner, Erwin Schilling, Manfred Rockenfeller, Helmut Graf, Franz-Josef Mayer, Josef Linder und Wolfgang Bertl. Foto: Foto: Johann Stoll

    Vor rund sechs Wochen noch hätte der Kreisverbandsvorsitzende der Genossenschaftsbanken im Unterallgäu, Anton Jall, nichts als große Zuversicht verbreitet. Die Zahlen des Jahres 2019 waren gut, die sechs selbstständigen Banken alle mit der geschäftlichen Entwicklung sehr zufrieden. Seit sich das Coronavirus aber immer mehr verbreitet und die Politik jetzt auf eine Schocktherapie setzt, um der weiteren Ausbreitung Herr zu werden, mehren sich die Sorgenfalten. Bisher seien es zwar nur wenige Firmen, die wegen Corona in ernste Schwierigkeiten geraten seien, hieß es vonseiten der Bankdirektoren. Es könnten aber bald mehr werden. Und das sei Gift für die Wirtschaft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden