Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wie beim "Ikarus-Festival" bei Memmingen eine eigene Stadt entsteht

Mega-Event im Allgäu

Wie beim "Ikarus-Festival" bei Memmingen eine eigene Stadt entsteht

    • |
    • |
    Beim Ikarus-Festival am Allgäu Airport in Memmingerberg bevölkern bis zum Montag, 20. Mai, zehntausende Musikfans das weitläufige Gelände. Dafür reisen viele bestens vorbereitet und mit einigem Gepäck an.
    Beim Ikarus-Festival am Allgäu Airport in Memmingerberg bevölkern bis zum Montag, 20. Mai, zehntausende Musikfans das weitläufige Gelände. Dafür reisen viele bestens vorbereitet und mit einigem Gepäck an. Foto: Ralf Lienert

    Nicht über Nacht, aber in kürzester Zeit ist beim Allgäu Airport in Memmingerberg gewissermaßen eine neue Stadt entstanden. "Ikarus-Festival" ist auf den zahlreichen Schildern zu lesen, die in der Umgebung den Weg weisen und wie eine Skyline sind noch aus einiger Entfernung das Riesenrad und die spektakulären Bühnenbauten samt Türmen und Lichtern zu erkennen. Nur für drei Tage bevölkern zehntausende Fans von Elektro- und Techno-Musik bei einem der größten Musikfestivals in Süddeutschland das weitläufige Gelände, gefeiert wird umso intensiver. Der Puls dieser Stadt, ihre Beats und Rhythmen, ist gedämpft auch in den Nachbarorten zu hören. Die Festivalgänger ihrerseits statten teilweise auch dem benachbarten Memmingerberg einen kurzen Besuch ab, ausgestattet mit Bollerwagen und Rucksäcken für den Einkauf: Der Mensch lebt immerhin nicht vom Feiern allein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden