Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wildparker am Allgäu Airport: Haben die strengeren Kontrollen Wirkung gezeigt?

Falschparker am Flughafen Memmingen

Haben die strengeren Kontrollen Wirkung gezeigt?

    • |
    • |
    Obwohl es im Ortsbereich von Memmingerberg eine Parkverbotszone gibt, stellen vor allem Fluggäste des benachbarten Allgäu Airports ihre Fahrzeuge dort immer wieder regelwidrig ab. Während der Weihnachtsferien wurden wieder mehr Verstöße geahndet. Doch laut Polizei und Gemeinde zeigen die strengeren Kontrollen dennoch Wirkung.
    Obwohl es im Ortsbereich von Memmingerberg eine Parkverbotszone gibt, stellen vor allem Fluggäste des benachbarten Allgäu Airports ihre Fahrzeuge dort immer wieder regelwidrig ab. Während der Weihnachtsferien wurden wieder mehr Verstöße geahndet. Doch laut Polizei und Gemeinde zeigen die strengeren Kontrollen dennoch Wirkung. Foto: Uwe Hirt

    Seit Mitte August werden Wild- und Falschparker rund um den Allgäu Airport konsequenter abgeschleppt. Vor allem die Bürgerinnen und Bürger von Memmingerberg hatten zuvor unter der fehlenden Parkmoral mancher Fluggäste zu leiden. So wurden Kreuzungsbereiche, Hofeinfahrten oder Ortsstraßen zugeparkt, vor allem um Geld für die Parkgebühren am Flughafen zu sparen. Die Situation hatte sich dermaßen zugespitzt, dass die Verwaltungsgemeinschaft Memmingerberg und die Polizei schließlich die Reißleine zogen. Eine große Bewährungsprobe für das neue Konzept waren nun die kürzlich zu Ende gegangenen Weihnachtsferien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden