Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wilhelm Holderied setzt magische Zeichen in Memmingen

Memmingen

Wilhelm Holderied setzt magische Zeichen in Memmingen

    • |
    • |
    Normalerweise eröffnet der Künstler Wilhelm Holderied (im Bild) seine Ausstellungen mit einer szenischen Aktion. Weil es diesmal keine Vernissage zur Schau in der Memminger KunstMühle gab, läuft die Performance dort auf Video.
    Normalerweise eröffnet der Künstler Wilhelm Holderied (im Bild) seine Ausstellungen mit einer szenischen Aktion. Weil es diesmal keine Vernissage zur Schau in der Memminger KunstMühle gab, läuft die Performance dort auf Video. Foto: Harald Holstein

    Am 11. April ist der Maler und Bildhauer Wilhelm Holderied 80 Jahre alt geworden. Wie vielen seiner Künstlerkollegen hat auch ihm Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf eine große Feier musste er verzichten und geplante Ausstellungen wurden abgesagt. Der gebürtige Kaufbeurer hat sein Atelier südlich von München in Geretsried und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Professor Josef Oberberge. Jetzt zeigt er in der Galerie für zeitgenössische Kunst „VonderAlm KunstMühle“ in der Donaustraße eine Einzelausstellung mit Malerei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden