Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wohnbauprojekt stößt in Memmingen auf Kritik

Architektur

Wohnbauprojekt stößt in Memmingen auf Kritik

    • |
    • |
    In diese Baulücke zwischen der Madlenerstraße (hinten) und dem Schumacherring (vorne) in Memmingen möchte ein Investor ein Mehrfamilienhaus mit 26 Wohnungen bauen. Die entsprechenden Pläne wurden jetzt im Gestaltungsbeirat der Stadt vorgestellt. Dabei sparten die Experten nicht mit Kritik.
    In diese Baulücke zwischen der Madlenerstraße (hinten) und dem Schumacherring (vorne) in Memmingen möchte ein Investor ein Mehrfamilienhaus mit 26 Wohnungen bauen. Die entsprechenden Pläne wurden jetzt im Gestaltungsbeirat der Stadt vorgestellt. Dabei sparten die Experten nicht mit Kritik. Foto: Uwe Hirt

    Auf wenig Gegenliebe bei den Mitgliedern des Memminger Gestaltungsbeirats sind die Pläne für ein großes Mehrfamilienhaus gestoßen. Ein Investor möchte an der Ecke Schumacherring/Madlenerstraße ein Gebäude mit vier Etagen und insgesamt 26 Wohnungen errichten. Laut dem Beiratsvorsitzenden Werner Binotto sollte der Bauherr die vorgelegten Pläne „grundsätzlich überdenken“. Denn das Gebäude sei – so wie bisher geplant – „aus städtebaulicher Sicht nicht sinnvoll“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden