Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wohnmobilstellplatz Memmingen an A7 - Plätze frei? Noch Platz?

Neues Gerät geplant, neuen Service eingerichtet

Memmingen: Wenn der Park-Automat den Geldschein nicht mehr her gibt

    • |
    • |
    Auf dem Wohnmobilstellplatz in Memmingen: Die Wohnmobilisten Eitel Kraft (kleines Bild, links) und Bruno Hilbig bestückten den Parkautomaten mit einem Zehn-Euro-Schein – und erhielten dafür weder Ticket noch das Geld zurück. Ein altes Problem dieses Geräts. Neu hingegen sind Sensoren auf jedem einzelnen Stellplatz, die erfassen, wie viele Plätze aktuell frei sind.
    Auf dem Wohnmobilstellplatz in Memmingen: Die Wohnmobilisten Eitel Kraft (kleines Bild, links) und Bruno Hilbig bestückten den Parkautomaten mit einem Zehn-Euro-Schein – und erhielten dafür weder Ticket noch das Geld zurück. Ein altes Problem dieses Geräts. Neu hingegen sind Sensoren auf jedem einzelnen Stellplatz, die erfassen, wie viele Plätze aktuell frei sind. Foto: Andreas Berger

    Die beiden Männer ärgern sich. Gerade haben sie einen Zehn-Euro-Schein in den Parkautomaten des Wohnmobilstellplatzes in Memmingen geworfen. Sie möchten eine Nacht dort stehen bleiben, bevor sie nach Italien weiterreisen. Das kostet sieben Euro. Doch der Automat gibt weder Wechselgeld noch Ticket heraus. Stattdessen behält er den Schein. Heraus kommt ein Zettel, auf dem steht, dass sie sich an die Stadtkasse wenden sollen, um das Geld zurückzuerhalten. Den Freunden Bruno Hilbig und Eitel Kraft aus dem Raum Bielefeld sind die Fragezeichen im Kopf anzumerken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden