Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Bahnhof in Feldkirch: 19-Jährige gerät in Oberleitung - schwer verletzt

Österreich

Bahn-Mitarbeiter sieht Blitz: 19-Jährige gerät in Feldkirch in Oberleitung

    • |
    • |
    • |
    Ein Bahn-Mitarbeiter in Feldkirch hört einen Knall und sieht einen Blitz: Eine junge Frau ist in die Oberleitung geraten.
    Ein Bahn-Mitarbeiter in Feldkirch hört einen Knall und sieht einen Blitz: Eine junge Frau ist in die Oberleitung geraten. Foto: Ernst Weingartner, Imago Images (Symbolbild)

    Schwerer Unfall heute am Feldkircher Bahnhof: Eine 19-Jährige hat sich schwer verletzt, als sie oberhalb eines Waggons in die Oberleitung geriet. Wie die Österreicher Polizei mitteilt, war die junge Frau zuvor mit drei weiteren Personen am Bahnhof unterwegs.

    Aus bisher ungeklärten Gründen überquerte die 19-Jährige dann die Gleise und steig gegen 0.10 Uhr auf einen Waggon. Dabei geriet sie in die lebensgefährliche Oberleitung.

    19-Jährige wird am Bahnhof Feldkirch schwer verletzt

    Ein Mitarbeiter der ÖBB hörte kurz darauf einen Knall und sah einen Blitz. Er fand die Frau vor und leistete Erste Hilfe. Die schwer verletzte Frau war ansprechbar und wurde vom Bahn-Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut.

    Nach der Erstversorgung im Landeskrankenhaus Feldkirch wurde die Patientin mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Deutschland überstellt.

    Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden