Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Breitenwang bei Reutte: Motorradfahrer überholt auf Planseestraße und stürzt - Unfall am Sonntag (27.4.)

Biker schwer verletzt

Motorradfahrer überholt in Kurve am Plansee, touchiert Auto und stürzt

    • |
    • |
    • |
    Die Planseestraße führt malerisch am gleichnamigen See entlang (Archivbild)
    Die Planseestraße führt malerisch am gleichnamigen See entlang (Archivbild) Foto: Nicolas Armer / dpa

    Eine Motorradausfahrt endete am Sonntag in Tirol für einen 55-jährigen Biker aus Deutschland im Unfallkrankenhaus in Murnau. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, war der Mann mit mehreren Motorrad-Kollegen auf der Planseestraße von Reutte kommend in Richtung Deutschland unterwegs. Gegen 10.30 Uhr setzte der Biker in einer Linkskurve zu einem Überholmanöver und wollte so an zwei vor ihm fahrenden Autos vorbeiziehen.

    Planseestraße bei Reutte: Motorrad touchiert entgegenkommendes Auto

    Dabei übersah der Motorradfahrer aus Biberach den entgegenkommenden Wagen eines 69-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Das Motorrad touchierte den linken Seitenspiegel des entgegenkommenden Autos. Dadurch verlor der 55-Jährige die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Sturz. Der Mann schlitterte die Straße entlang, prallte gegen die Leitschiene und blieb schwer verletzt am Straßenrand liegen. Der Autofahrer hatte noch versucht, dem entgegenkommenden Motorrad auszuweichen und kam rechts von der Straße ab. Dort prallte gegen einen Felsen prallte.

    Unfall am Sonntag: Motorradfahrer in die Klinik nach Murnau geflogen

    Ein Notarzt kümmerte sich um den schwer verletzten Motorradfahrer . Anschließend wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber „RK 2“ ins Krankenhaus nach Murnau geflogen. Der Autofahrer und seine Frau auf dem Beifahrersitz blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

    Die L255 (Planseestraße) war während der Versorgung des Unfallopfers, der Bergung der Fahrzeuge und den Aufräumarbeiten bis 12 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber, der Rettungsdienst, ein Abschleppunternehmen, das Bezirksbauamt Reutte sowie die Polizei. Wie hoch der Sachschaden bei dem Unfall ist, darüber gibt es noch keine Angaben. Gleiches gilt über die Art und die Schwere der Verletzungen des Motorradfahrers.

    Lesen Sie auch: Bei einem Unfall auf der Fernpassstraße bei Reutte haben sich am Samstag fünf Menschen aus Deutschland verletzt. Der Unfall hatte sich am Nachmittag gegen 16.05 Uhr ereignet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden