Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Deutscher Bergsteiger stürzt am Karhorn 20 Meter ab

Vorarlberg

Deutscher Bergsteiger stürzt am Karhorn 20 Meter ab

    • |
    • |
    Das Karhorn: Beim Abstieg stürzte der 52-Jährige über eine Schotterflanke ab.
    Das Karhorn: Beim Abstieg stürzte der 52-Jährige über eine Schotterflanke ab. Foto: Frstgr/Wikipedia

    Der 52-jährige aus Deutschland warin einer Gruppe über den Klettersteig zum Gipfel des Karhorns aufgestiegen. Beim Abstieg auf der Südseite stolperte er gegen 15.10 Uhr ohne fremdes Verschulden auf dem Wanderweg und stürzte ca. 20 Meter über eine steile Schotterflanke ab.

    Durch den Absturz erlitt er einen Schlüsselbeinbruch, Bänderrisse in der Schulter sowie Platzwunden und Prellungen. Der Notarzthubschrauber flog den Schwerverletzten ins Krankenhaus Dornbirn.

    Lesen Sie auch: Ein Gleitschirmflieger aus Baden-Württemberg ist in Österreich abgestürzt. Der 61-Jährige war südlich von Salzburg im Tennengebirge unterwegs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden