In Dornbirn hat sich eine 24-jährige Autofahrerin eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - und das bei winterlichen Straßenverhältnissen. Warum die junge Frau vor der Kontrolle der Beamten am späten Donnerstagabend davonfuhr, wurde schnell ersichtlich.
Laut Polizei hatte eine Streife ein Auto beobachtet, dass trotz des Schneefalls mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hohenems fuhr. Die Beamten versuchten in Hohenems, den Wagen anzuhalten. Doch die Fahrerin missachtete die Zeichen. Stattdessen fuhr sie deutlich zu schnell in Richtung Lustenau weiter. Dabei überholte sie mehrfach.
Verfolgungsjagd in Dornbirn - Polizeistreifen stoppen Wagen
Schlussendlich gelang es mithilfe mehrerer Polizeistreifen im Messeareal in Dornbirn, die Autofahrerin zu stoppen. Bei der Kontrolle der Flüchtigen stellte sich heraus, dass ihr der Führerschein bereits entzogen worden war. Im Wagen saßen noch zwei weitere Personen.
Ein Alkoholtest sowie ein Speicheltest verliefen negativ. Die Polizeiinspektion Dornbirn ist nun auf der Suche nach Zeugen. Hinweise nimmt sie unter Telefon +43 (0) 59 133 8140 entgegen.
Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.