Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

E-Biker stürzt bei Waidring ab und stirbt

Unfall in Tirol

E-Biker stürzt bei Waidring ab und stirbt

    • |
    • |
    Die Tiroler Polizei, Einsatzkräfte der Bergwacht und viele weitere Helferinnen und Helfer suchten nach dem Mann.
    Die Tiroler Polizei, Einsatzkräfte der Bergwacht und viele weitere Helferinnen und Helfer suchten nach dem Mann. Foto: Benedikt Siegert (Symbolbild)

    Seit Sonntag gegen 15 Uhr ist ein 73-jähriger Österreicher als vermisst gemeldet worden. Der Mann war mit seinem E-Bike im Bereich Waidring zu einer Radtour aufgebrochen. Da sich der 73-Jährige bis 19 Uhr nicht bei seiner Ehefrau meldete und auch telefonisch nicht erreicht werden konnte, wurde eine Suchaktion gestartet, die am Sonntag gegen Mitternacht unterbrochen wurde, berichtet die Tiroler Polizei. Seit den frühen Morgenstunden am Sonntag war eine neuerliche Suchaktion im Raum Waidring und Lofer unter Einsatz des Hubschraubers der Polizei Salzburg im Gange.

    Bei der Suche am Montag fanden die Helfer den 73-Jährigen im Bereich des Wanderweges von der Wemeteigenalm zur Stallenalm gegen 9.45 Uhr. Der Mann war offensichtlich am Wanderweg zu Fuß mit seinem E-Bike unterwegs und dabei 30 m über steil abfallendes, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.

    Weitere Polizeimeldungen aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden