Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Glattmargipfel: Unfall in Vorarlberg - Deutsche tot nach Absturz bei Bergwanderung

Tödlicher Alpinunfall in Vorarlberg

Deutsche rutscht bei Bergwanderung aus und stürzt 170 Meter in die Tiefe

    • |
    • |
    Bergunfall am Glattmargipfel in Vorarlberg: Die schwerverletzte Frau wurde noch mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen (Symbolbild). Dort erlag sie ihren Verletzungen.
    Bergunfall am Glattmargipfel in Vorarlberg: Die schwerverletzte Frau wurde noch mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen (Symbolbild). Dort erlag sie ihren Verletzungen. Foto: Roland Weihrauch, dpa (Symbolbild)

    Die 50-jährige Urlauberin hatte gemeinsam mit drei Freundinnen eine Bergtour von Sonntag-Stein auf den Glattmargipfel unternommen. Nach dem Aufstieg wollte die Gruppe gemeinsam auf dem Wanderweg in Richtung der Alpe Oberpartnum absteigen.

    Nach etwa einer halben Stunde Gehzeit rutschte die 50-jährige auf dem feuchten Wanderweg aus und stürzte 170 Meter über einen 40 Grad steilen und felsendurchsetzten Grashang ab.

    Absturz unterhalb des Glattmargipfels: Rettungshubschrauber birgt 50-Jährige

    Nach der Erstversorgung am Unfallsort durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers Christophorus 8 wurde die Verunglückte in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Dort erlag die Frau den schweren Verletzungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden