Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Heizwerk brennt in Lech: 150 Feuerwehrleute im Einsatz

Brand in Lech

Heizwerk brennt in Lech: 150 Feuerwehrleute im Einsatz

    • |
    • |
    In einem Heizkraftwerk in Lech in Österreich ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen.
    In einem Heizkraftwerk in Lech in Österreich ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    In Lech in Österreich ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer in einem Heizwerk ausgebrochen. Gegen 0.30 Uhr löste die Brandmeldezentrale beim Heizwerk aus, woraufhin eine Polizeistreife dorthin fuhr. Wie die Polizei mitteilte, stand ein großer Teil des Heizwerks bereits in Brand, als die Beamten eintrafen.

    Gemeinsam mit dem Betriebsleiter konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr noch zwei Fahrzeuge vor den Flammen gerettet werden. Die Lechtalstraße L198 wurde komplett gesperrt, die Sperrung dauert voraussichtlich bis in die Mittagsstunden.

    150 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz

    Zehn Feuerwehren mit 150 Einsatzkräften und 27 Fahrzeugen sowie sechs Mitarbeiter des Roten Kreuzes und mehrere Polizeistreifen sind im Einsatz.

    Laut Polizei ist die Brandursache noch unklar. Brandermittler des LKA Vorarlberg sind vor Ort. Da die Löscharbeiten aber noch im Gange sind, kann das Heizwerk frühestens in den späten Nachmittagsstunden betreten werden.

    Lesen Sie auch: Eine Million Euro Schaden bei Brand in Weißensberg - Polizei äußert Vermutung zur Ursache

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden