Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Innsbruck: Polizei findet Marihuana-Plantage nach Kontrolle

Drogen

Nach Polizeikontrolle in Innsbruck Wohnung durchsucht: Cannabis-Pflanzen in Schlafzimmer entdeckt

    • |
    • |
    Im Anschluss an eine Polizeikontrolle haben Beamte in Innsbruck Cannabis-Pflanzen in einem "prfessionellen Gewächshaus" in der Wohnung eines 23-Jährigen gefunden.
    Im Anschluss an eine Polizeikontrolle haben Beamte in Innsbruck Cannabis-Pflanzen in einem "prfessionellen Gewächshaus" in der Wohnung eines 23-Jährigen gefunden. Foto: William Archie, Detroit Free Pre, dpa (Symbolbild)

    Am Dienstag hat die Polizei gegen 13 Uhr einen 23-jährigen Autofahrer im Stadtgebiet von Innsbruck kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein anschließend durchgeführter Drogentest schlug positiv an. Im Anschluss wurde eine amtsärztliche Untersuchung durchgeführt, bei der der 23-Jährige für fahrtauglich erklärt wurde. Er sagte allerdings, dass er seit mehreren Jahren regelmäßig Cannabis konsumiere.

    Wohnungsdurchsuchung nach Polizei-Kontrolle in Innsbruck: Beamte finden Cannabis-Pflanzen

    Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung des 23-Jährigen fanden die Beamten mehrere Cannabis-Pflanzen, die in einem laut Polizei "professionellen Gewächshaus" im Schlafzimmer des Mannes wuchsen. Teilweise waren Pflanzen auch schon zum Trocknen aufgehängt worden. Daneben stellte die Polizei ein Kampfmesser sicher, dass der 23-Jährige trotz eines Waffenverbots besaß.

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden