Am Dienstag wurde die Polizei in Tirol gegen 16.55 Uhr durch einen automatisch ausgelösten Notruf eines Autos zu einem Unfall im Bereich des Melachwegs in Kematen gerufen. Dort eingetroffen, befanden sich die Unfallautos und die Beteiligten noch vor Ort.
Unfall in Kematen (Tirol): Fahrer war betrunken
Wie sich durch Befragungen an der Unfallstelle ergab, ist ein 38-jähriger Autofahrer vom Rauthweg in Richtung Norden gefahren, wobei er die Kreuzung mit dem Melachweg überqueren wollte. Zeitgleich befuhr eine 46-jährige Autofahrerin den Melachweg von Osten kommend. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei stieß der 38-Jährige frontal in die linke Fahrzeugseite des Wagens der 46-Jährigen.
Der 35-jährige Beifahrer des 38-Jährigen klagte bei der Unfallaufnahme über Schmerzen in den Beinen, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein bei dem 38-jährigen Fahrer durchgeführter Alkoholtest schlug positiv an und ergab laut Polizei eine "mittelstarke Alkoholisierung". Dem Mann wurde der Führerschein noch vor Ort abgenommen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall in Tirol stark beschädigt.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.