In Innsbruck hat das Landeskriminalamt Tirol in Zusammenarbeit mit deutschen Kollegen ein Drogen-Trio festgenommen und jede Menge Rauschmittel beschlagnahmt. Nach Auskunft des Landeskriminalamtes stellten die Beamten 16 Kilo Cannabis, 400 Ecstasy Tabletten und 120 Gramm Amphetamin in der Innsbrucker Wohnung eines 22-Jährigen sicher.
Polizei findet in Österreich 16 Kilo Cannabis
Der Fahndungserfolg beruht auf Ermittlungen, die seit September 2023 andauern. Damals wurde ein 21-jährigen Österreicher in Bayern wegen Cannabis-Besitz festgenommen. Daraufhin fahndeten die österreichische und deutsche Polizisten nach einem 20-jährigen mutmaßlichen Komplizen. Dieser wurde am 5. März in einem Hotelzimmer in Innsbruck im Besitz von 16 Gramm Kokain und einer geringen Menge Cannabis festgenommen.
Drogen im Wert von 165.000 Euro in Innsbruck gefunden
Schließlich fanden die Beamten die Quelle - die erwähnte "Suchtmittel-Bunkerwohnung" in Innsbruck. Die Polizei schätzt den Straßenverkaufswert der Drogen auf etwa 165.000 Euro ein. Der 22-jährige Wohnungsmieter soll die Suchtmittel für den zuvor genannten 20-jährigen Komplizen und eine weitere Person, einen 21-Jährigen, gebunkert haben. Dieser stellte sich nach wenigen Tagen im Beisein seines Rechtsanwaltes beim Landeskriminalamt.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.