Was für eine Summe! Im benachbarten Tirol hat ein deutscher Unternehmer für 35,5 Millionen Euro die teuerste Luxus-Villa der Region jemals gekauft. Damit hat der neue Besitzer einen neuen Rekord aufgestellt, berichtet die Tiroler Tageszeitung.
Deutscher kauft Tiroler Luxus-Immobilie
Der Kaufvertrag wurde wohl schon im April unterzeichnet. Teil des Deals: Ein 25-jähriges Bauverbot auf dem benachbarten Grundstück. Damit wollen sich der Unternehmer und seine Ehefrau wohl einen ungestörten Ausblick sichern. Sogar die Höhe des "Bewuchses" sei im Vertrag geregelt.
Beim Kauf der Luxus-Immobilie gab es aber auch eine Bedingung für den neuen Besitzer. Demnach darf das deutsche Paar die Villa in Jochberg im Kitzbühel nicht als Ferienwohnsitz nutzen.
35 Millionen Euro: Villa in Tirol hat bewegte Vergangenheit
Die Immobilie hat laut Tiroler Tageszeitung eine bewegte Vergangenheit: Das Grundstück wechselte in den letzten sechs Jahren zweimal den Besitzer. Damals wurde es für 2,6 Millionen Euro verkauft.
In Tirol steigt nach Angaben der österreichischen Tageszeitung die Anzahl der Häuser, die preislich als Luxusimmobilien gelten. Im vergangenen Jahr wechselten 228 Tiroler Immobilien für mehr als eine Million Euro den Besitzer – die zweithöchste Zahl an Millionen-Deals nach Wien.
Auch im Allgäu wird mit Millionen gehandelt, wenn es um den Kauf von Luxusvillen geht. Wir haben für Sie einen Überblick zusammengestellt:
- Diese Luxus-Immobilien stehen derzeit im Allgäu zum Verkauf
- Das teuerste Haus im Oberallgäu steht in Oberstdorf
- Die teuerste Villa im Ostallgäu steht am Hopfensee - mit Bildern von innen
Und diese Luxus-Immobilien standen im Allgäu schon zum Verkauf:
- Luxus-Chalet bei Oberstdorf für 10,9 Millionen Euro
- Per diskretem Sale: Im Allgäu stand ein Schloss für 4,3 Millionen Euro zum Verkauf
- Zwar kein Wohnhaus - aber luxuriöse Lage: Die Wannenkopfhütte bei Obermaiselstein stand für 4 Millionen Euro zum Verkauf
Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie immer aktuell hier.