Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Tirol: Jugendlicher fährt 85 km/h zu schnell, Polizei beschlagnahmt Auto

Kufstein in Tirol

Jugendlicher mit 135 km/h unterwegs - erlaubt war Tempo 60

    • |
    Während einer Geschwindigkeitskontrolle in der Gemeinde Ellmau in Kufstein im Land Tirol fiel den Beamtinnen und Beamten ein Fahrer auf, der besonders schnell unterwegs war.
    Während einer Geschwindigkeitskontrolle in der Gemeinde Ellmau in Kufstein im Land Tirol fiel den Beamtinnen und Beamten ein Fahrer auf, der besonders schnell unterwegs war. Foto: Hendrik Schmidt, dpa (Symbolbild)

    Am Samstagabend ist ein 17-jähriger Autofahrer im Bezirk Kufstein im Land Tirol in einer 60er-Zone mit seinem Auto 135 km/h gefahren. Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Beamtinnen und Beamten in der Gemeinde Ellmau an der B178 die Geschwindigkeit. Gegen acht Uhr am Abend war ein Fahrer in seinem Auto mit 135 km/h unterwegs.

    Jugendlicher fährt in Kufstein in Tirol 85 km/h zu schnell

    Weil es sich um einen Bereich handelt, in dem 60 km/h erlaubt sind, hielten die Polizistinnen und Polizisten den Fahrer in der Gemeinde Going an. Der junge Mann hatte einen Führerschein auf Probe, den ihm die Polizei abnahm. Außerdem beschlagnahmten sie das Auto, das der 17-Jährige gefahren hatte.

    Mehr Polizeimeldungen und alle Nachrichten aus Österreich lesen Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden