Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Plansee bei Reutte: Motorradfahrer stürzt mit Kopf ins Wasser, zwei Biker retten ihm das Leben

Unfall am Plansee

Motorradfahrer liegt nach Sturz mit Kopf im Plansee - zwei Biker retten ihm das Leben

    • |
    • |
    Der Motorradfaher war am Plansee aus gesundheitlichen Gründen aus einer Kurve in den See gefahren (Archivbild)
    Der Motorradfaher war am Plansee aus gesundheitlichen Gründen aus einer Kurve in den See gefahren (Archivbild) Foto: Nicolas Armer/dpa

    Der 17-Jährige Motorradfahrer aus Deutschland war gegen 16.30 Uhr im Gemeindegebiet von Breitenwang mit seinem Motorrad auf der Planseestraße unterwegs. In einer Kurve fuhr der Mann offensichtlich aus gesundheitlichen Gründen geradeaus in den Plansee.

    Motorradfahrer stürzt in den Plansee: Zwei Bikerkollegen reagieren sofort

    Für zwei nachfahrende Motorradfahrer hatte es den Anschein, dass der 17-Jährige auf seinem Motorrad verkrampfte und deshalb nicht die Kurve fahren konnte. Der junge Biker lag mit dem Kopf im Wasser und wurde von den zwei Ersthelfern aus dem See gezogen.

    Der 17-Jährige war für kurze Zeit ohnmächtig, erlangte sein Bewusstsein jedoch nach knapp zwei Minuten wieder zurück. Er wurde nach der Erstversorgung in die Klinik nach Murnau gebracht. Wasserrettung und Feuerwehr bargen das Motorrad aus dem Plansee.

    Lesen Sie auch: Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Motorradfahrer aus Niederbayern auf der A93 bei Windischeschenbach einen Unfall gebaut. Der Mann (36) ist tot.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden