Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz in Dornbirn: Mann bei Angriff in eigenem Haus verletzt

Polizeieinsatz

Angriff im eigenen Haus: Mann wird in Dornbirn mit einem Messer verletzt

    • |
    In Dornbirn hat ein Mann einen anderen in dessen Wohnung angegriffen und verletzt. Opfer und Täter kannten sich dabei nicht. Der Angreifer war unter einem Vorwand in die Wohnung des Opfers gelangt. (Symbolbild)
    In Dornbirn hat ein Mann einen anderen in dessen Wohnung angegriffen und verletzt. Opfer und Täter kannten sich dabei nicht. Der Angreifer war unter einem Vorwand in die Wohnung des Opfers gelangt. (Symbolbild) Foto: iphotoklick auf Pixabay

    Am Mittwochmittag ist ein Mann in Dornbirn angegriffen und verletzt worden. Laut Angaben der Polizei Vorarlberg hatte ein 25-jähriger Mann kurz nach 13 Uhr das Haus des Opfers aufgesucht, um nach Kleidung zu betteln. Das Opfer ließ den ihm unbekannten Mann daraufhin ins Haus.

    Nach Angriff in Dornbirn: Polizei nimmt Verdächtigen in Tatortnähe fest

    Dort griff der Mann plötzlich zu einem Küchenmesser und stach auf den 42-jährigen Hausbesitzer ein. Nach einem Handgemenge konnte sich das Opfer in Sicherheit bringen und davon laufen. Der Grad der Verletzung ist laut Polizeiangaben derzeit nicht bekannt.

    Während einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten den mutmaßlichen Täter in der Nähe des Tatortes festnehmen. Er befindet sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch aktuell in Haft. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.

    Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden