Ein Deutscher ist am frühen Montagmorgen in eine Tankstelle in Reutte (Tirol) eingebrochen. Der 41-Jährige öffnete laut Polizei gegen 1.20 Uhr nachts gewaltsam die Schiebetüre zum Verkaufsraum. So gelangte er in die Räume. Doch eine Sache hatte er dabei nicht bedacht.
Reutte: 41-Jähriger löst durch Einbruch in Tankstelle Alarm aus
Der Einbrecher löste dadurch nämlich einen Alarm aus - drei Streifen der Polizei aus dem Bezirk Reutte rückten daraufhin umgehend an. Als die Beamten eintrafen, hielt sich der 41-Jährige noch im Verkaufsraum der Tankstelle auf. Die Polizei erwischte ihn auf frischer Tat.
Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest
Die Beamten nahmen den Deutschen fest und stellten die Dinge sicher, die er offensichtlich stehlen wollte. Die Polizei stellte zudem eine geladene Schreckschusspistole sicher, die sie in der Nähe der Tankstelle fanden und dem 41-Jährigen zuordnen konnten.
Deutscher hatte vor seiner Tat Alkohol getrunken
Der Mann befindet sich weiter in Gewahrsam der Polizei. Die Beamten wollen die Ersterhebung abschließen und dann mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck abstimmen, wie sie weiter vorgehen. Die Polizei testete übrigens den Einbrecher positiv - er hatte offenbar vor seiner Tat Alkohol getrunken.
Lesen Sie auch: Mächtiges Schneebrett: Tourengeher bergen 63-Jährigen aus Lawine