Kuriose Fahrerflucht in Riezlern (Vorarlberg): Mitten in der Nacht hat ein 24-Jähriger ein geparktes Auto angefahren - und sich prompt verraten. Laut Polizei kollidierte der junge Mann in der Nacht auf Sonntag mit einem anderen Fahrzeug und flüchtete von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu verständigen.
Fahrerflucht fliegt in Riezlern auf
Doch die Fahrerflucht geht schief: Am Unfallort blieb das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs zurück. Außerdem konnten die Beamten eine verdächtigen Spur - vermutlich Kühlflüssigkeit - auf der Fahrbahn verfolgen.
Diese Spur führte die Polizei schließlich zur Unterkunft des Unfallverursachers. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Mann wird wegen mehreren verkehrsrechtlichen Übertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.
Mehr Polizei-Nachrichten aus Österreich lesen Sie immer aktuell hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Österreich
- Einwohner: 9.158.750 (Stand: 01. Januar 2024)
- Bundeskanzler: Christian Stocker (ÖVP)
- Fläche: 83.882,56 km²
- Bekannte Österreicher: Arnold Schwarzenegger (Schauspieler und ehemaliger Gouverneur Kaliforniens), David Alaba (Fußballstar u.a. bei FC Bayern / Real Madrid), Anna Netrebko (Opernstar), Christoph Waltz (Schauspieler), Marcel Hirscher (Ski-Star), Andreas Gabalier (Sänger), Victoria Swarovski (Moderatorin)
- Grenzen zum Allgäu: Autofahrer erreichen Österreich aus dem Allgäu am einfachsten über die Grenzübergänge Westallgäu (A96 / A14 - Lindau / Bregenz) und Ostallgäu (A7 / B179 - Füssen / Reutte)
- Besonderheit: Eine besondere Grenze nach Österreich gibt es im Oberallgäu. Sie führt von Oberstdorf ins Kleinwalsertal. Diese österreichische Exklave ist nur über das Allgäu zu erreichen.
- Homepage: www.oesterreich.gv.at
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden