Die Polizei hat einen Mann in Innsbruck (Tirol) festgenommen), der in einer Wohnung eine Schreckschusspistole abgefeuert hat. Eine Nachbarin hörte nach Angaben der Beamten am Neujahrstag gegen 16.30 Uhr Schüsse von einem Balkon in der Tschamlerstraße.
Schüsse in Innsbruck am Neujahrstag: Polizei stürmt in Wohnung
Mehrere Streifen rückten daraufhin an. Die Polizisten hörten weitere Schüsse aus einer Wohnung und forderten Unterstützung an - die Cobra und die Schnelle Interventionsgruppe eilten herbei.
Die Polizisten stürmten in die Wohnung und entdeckten dort einen 37-Jährigen. Der Mann aus Deutschland hatte eine Schreckschusspistole, sowie zwei Armbrüste und Munition, die die Beamten einkassierten.
Mann aus Deutschland wieder auf freiem Fuß
Gegen den Mann wurde eine vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er ist nun wieder auf freiem Fuß und wurde angezeigt.
Weitere Nachrichten aus Österreich finden Sie hier.