Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Senior in den Tiroler Alpen ist zu erschöpft für den Abstieg - Polizeihubschrauber bringt ihn ins Tal

Wandern in Tirol

Senior in den Tiroler Alpen ist zu erschöpft für den Abstieg - Polizeihubschrauber bringt ihn ins Tal

    • |
    • |
    Ein Mann war im Zillertal zu erschöpft für den Abstieg von Berg und wurde von Bergrettung und Polizeihubschrauber ins Tal gebracht.
    Ein Mann war im Zillertal zu erschöpft für den Abstieg von Berg und wurde von Bergrettung und Polizeihubschrauber ins Tal gebracht. Foto: Matthias Becker (Symbolbild)

    Weil er zu erschöpft war, um allein den Abstieg ins Tal zu schaffen, musste ein 78-Jähriger am Montagabend im Zillertal von der Bergwacht gerettet werden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann im Gemeindegebiet Finkenberg mit einer Begleiterin von der Olpererhütte unterwegs ins Tal, als er nicht mehr weiterkam.

    Als es dunkel wurde, riefen die Retter einen Polizeihubschrauber

    Die Mitglieder der Bergrettung Ginzling trugen den Senior zunächst mit einer Gebirgstrage weiter. Au Aufgrund des Geländes und der bereits eingetretenen Dämmerung forderten sie schließlich aber einen Polizeihubschrauber an, um die Bergeaktion zeitlich zu verkürzen.

    Der 78-Jährige konnte so rechtzeitig vor Einbruch der Dämmerung zum Schlegeis-Speicher geflogen werden, wo er wieder der Bergrettung übergeben wurde. Die Bergretter begleiteten auch seine Begleiterin über den Wanderweg bis dorthin.

    Lesen Sie dazu auch: Wanderer betrunken: Viel Arbeit für die Bergrettung Vorarlberg

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden