In Tirol hat es am Dienstag mehrere Skiunfälle mit Verletzten und Fahrerflucht gegeben. Das berichtet die Polizei am Abend. Bei einem Skiunfall in Skigebiet Penken in Zinkenberg wurde gegen 14.35 Uhr ein neunjähriges Mädchen aus Deutschland verletzt. Das Mädchen fuhr zusammen mit ihrer Skigruppe auf der Piste, als ein unbekannter Skifahrer zwischen ihr und einem Jungen aus der Gruppe hindurch fuhr.
Mädchen nach Skiunfall im Skigebiet Penken ins Krankenhaus geflogen
Dadurch stürzte das Mädchen und verletzte sich an der Wirbelsäule, der Schulter und am Brustkorb. Sie musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, konnte dieses jedoch am Abend wieder verlassen. Der unbekannte Skifahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.
Im Skigebiet "Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental" in Ellmau in Tirol sind zwei Skifahrer auf der Piste zusammengestoßen. Eine 46-Jährige erlitt eine schwere Verletzung am Becken und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der andere Beteiligte, ein 47-Jähriger, wurde ebenfalls verletzt, konnte aber selbstständig ins Tal fahren.
Skifahrerin verletzt sich bei Unfall im Skigebiet Hochzillertal
Gegen 11.50 Uhr ist eine 62-jährige Skifahrerin im Skigebiet Hochzillertal mit einem unbekannten Skifahrer zusammengestoßen. Die Frau stürzte und verletzte sich am Becken. Der andere Skifahrer hielt an und leistete Erste Hilfe. Er verließ den Unfallort jedoch noch bevor die Pistenrettung eintraf. Er hinterließ keine Personalien.
Bei einem Unfall im Skigebiet Glungezer wurde gegen 13.45 Uhr ein 58-jähriger Skifahrer verletzt. Nach Angaben der Polizei fuhr ihm während der Fahrt ein unbekannter Skifahrer hinten über die Ski. Der 58-Jährige stürzte deshalb. Der Unbekannte brachte ihm seine Ski und fuhr danach weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Pistenrettung versorgte den Verletzten und brachte ihn zur Mittelstation der Glungezerbahn. Vor dort aus fuhr er selbstständig ins Tal. Von dort aus kam er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.
Gegen 11 Uhr ist eine Snowboardfahrerin im Skigebiet Sölden/Gaislachkogel gestürzt. Die 18-Jährige wurde dabei verletzt. Laut Polizei fuhr ihr ein anderer Snowboarder von hinten über das Snowboard, weshalb sie hinfiel. Der Unbekannte verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Pistenrettung versorgte die Snowboarderin.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.