Im Kaisergebirge in Tirol ist am Dienstag eine deutsche Urlauberin bei einer Klettertour gestorben. Laut Polizei stürzte die 55-Jährige beim Abstieg im Klettergebiet Totenkirchl auf einer Höhe von 1728 Metern in die Tiefe.
Abgestürzte Kletterin in Tirol: Gründe bislang unbekannt
Ihre Begleiter fanden die Frau tot in einer Felsrinne. Nach Angaben der Beamten war die Gruppe - bestehend aus einem Österreicher und seinen Urlaubsgästen - im sogenannten "Führerweg" am Wilden Kaiser unterwegs. Gegen 16.10 Uhr stürzte die 55-Jährige Frau dann aus bisher unbekannten Gründen beim Abseilen.
Die Reanimation durch Ersthelfer blieb erfolglos. Die Urlauberin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine gerichtliche Obduktion an.
Mehr Nachrichten aus Vorarlberg, Tirol und ganz Österreich finden Sie hier.