Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag auf der Fernpassstraße B179 in Nassereith: Zwei Menschen sind bei der Karambolage verletzt worden, bei der mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.
Ein 23-Jähriger war laut Polizei am Mittwoch, 21.5.2025, gegen 15.55 Uhr auf der Fernpassstraße von Nassereith in Richtung Fernpass unterwegs. Der Niederländer hatte auf dem Beifahrersitz seine 24-jährige Lebensgefährtin mit dabei, die ebenfalls aus den Niederlanden stammt.
Unfall auf der Fernpassstraße B179 bei Nassereith mit zwei Verletzten
Der Wagen der Niederländer geriet auf regennasser Straße bei Kilometer 4,7 auf die Gegenfahrbahn - warum ist bislang unklar. Dort prallte das Auto gegen den Pkw eines 66-jährigen Niederländers. In dessen Fahrzeug befand sich zudem die Ehefrau, eine 72-Jährige aus Österreich.
Der Pkw des 23-Jährigen stieß daraufhin gegen die Leitplanke, die gen Tal gerichtet ist, und blieb schwer beschädigt liegen. Das Auto des 66-Jährigen geriet nach der Kollision ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Es prallte dort mit dem Wagen einer 54-Jährigen aus Deutschland zusammen, der entgegenkam.
Deutsche und Österreicherin kommen ins Krankenhaus
Bei dem Verkehrsunfall in Nassereith am Mittwoch, 221.5.2025, wurden die 72-jährige Österreicherin und die 54-jährige Deutsche verletzt. Wie schwer ist noch unklar. Die Rettung brachte beide Verletzte ins Krankenhaus nach Zams.

Alle anderen Beteiligten des Unfalls blieben nach Angaben der Tiroler Polizei unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand schwerer Schaden.
Fernpassstraße nach Unfall 1,5 Stunden lang komplett gesperrt
Die Fernpasstraße wurde nach dem Unfall für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt bis die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge fertig waren.

Im Einsatz waren zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Nassereith sowie zwei Polizeistreifen.
Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.
Am Fernpass in Tirol sind mittlerweile die Genehmigungsverfahren für die umstrittenen Pläne der Landesregierung angelaufen. Die Maut für Autofahrer dort wird immer wahrscheinlicher. So geht es jetzt am Fernpass weiter.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Österreich
- Einwohner: 9.158.750 (Stand: 01. Januar 2024)
- Bundeskanzler: Christian Stocker (ÖVP)
- Fläche: 83.882,56 km²
- Bekannte Österreicher: Arnold Schwarzenegger (Schauspieler und ehemaliger Gouverneur Kaliforniens), David Alaba (Fußballstar u.a. bei FC Bayern / Real Madrid), Anna Netrebko (Opernstar), Christoph Waltz (Schauspieler), Marcel Hirscher (Ski-Star), Andreas Gabalier (Sänger), Victoria Swarovski (Moderatorin)
- Grenzen zum Allgäu: Autofahrer erreichen Österreich aus dem Allgäu am einfachsten über die Grenzübergänge Westallgäu (A96 / A14 - Lindau / Bregenz) und Ostallgäu (A7 / B179 - Füssen / Reutte)
- Besonderheit: Eine besondere Grenze nach Österreich gibt es im Oberallgäu. Sie führt von Oberstdorf ins Kleinwalsertal. Diese österreichische Exklave ist nur über das Allgäu zu erreichen.
- Homepage: www.oesterreich.gv.at
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden