Im Amraser-Tunnel auf der Inntalautobahn in Tirol hat es am Dienstag gegen 17.20 Uhr einen Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gegeben. Nach Angaben der Polizei wurden vier Menschen dabei verletzt. Demnach musste eine 30-jährige Autofahrerin aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens im Tunnel in Fahrtrichtung Westen abbremsen.
Der Autofahrer hinter ihr bemerkte dies zu spät und touchierte mit seinem Wagen zunächst das Heck des Autos der Frau. Anschließend schlitterte das Auto entlang der Tunnelwand und kollidierte mit einem dritten Fahrzeug.
Fünf Fahrzeuge in Unfall im Amraser-Tunnel in Tirol verwickelt
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde zudem das Auto der Frau auf ein vor ihr stehendes und dieses wiederum ebenfalls auf das Vorderfahrzeug geschoben.
Die 30-Jährige, der 36-Jährige sowie zwei Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. An den Unfallfahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung mussten zwei Fahrstreifen im Tunnel gesperrt werden.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden