Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall im Amraser-Tunnel in Tirol: Vier Verletzte und hoher Sachschaden

Tunnel kurzzeitig gesperrt

Vier Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall im Amraser-Tunnel in Tirol

    • |
    • |
    • |
    Im Amraser-Tunnel in Tirol hat es einen Unfall mit fünf Fahrzeugen gegeben.
    Im Amraser-Tunnel in Tirol hat es einen Unfall mit fünf Fahrzeugen gegeben. Foto: Robert Michael, dpa (Symbolbild)

    Im Amraser-Tunnel auf der Inntalautobahn in Tirol hat es am Dienstag gegen 17.20 Uhr einen Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gegeben. Nach Angaben der Polizei wurden vier Menschen dabei verletzt. Demnach musste eine 30-jährige Autofahrerin aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens im Tunnel in Fahrtrichtung Westen abbremsen.

    Der Autofahrer hinter ihr bemerkte dies zu spät und touchierte mit seinem Wagen zunächst das Heck des Autos der Frau. Anschließend schlitterte das Auto entlang der Tunnelwand und kollidierte mit einem dritten Fahrzeug.

    Fünf Fahrzeuge in Unfall im Amraser-Tunnel in Tirol verwickelt

    Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde zudem das Auto der Frau auf ein vor ihr stehendes und dieses wiederum ebenfalls auf das Vorderfahrzeug geschoben.

    Die 30-Jährige, der 36-Jährige sowie zwei Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. An den Unfallfahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung mussten zwei Fahrstreifen im Tunnel gesperrt werden.

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden