Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall im Pfändertunnel bei Bregenz: Tunnel mehrere Stunden gesperrt

Unfall bei Bregenz

Pfändertunnel gesperrt: 41-Jähriger gerät mit Auto in den Gegenverkehr

    • |
    • |
    Im Pfändertunnel bei Bregenz kam es am Dienstagabend zu einem Unfall.
    Im Pfändertunnel bei Bregenz kam es am Dienstagabend zu einem Unfall. Foto: Matthias Becker (Symbolbild)

    Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr im Pfändertunnel bei Bregenz gekommen. Laut Polizei ist dort ein Auto frontal mit dem Gegenverkehr kollidiert.

    Demnach geriet im Tunnel - in dem aufgrund von Wartungsarbeiten Gegenverkehr herrschte - ein 41-Jähriger mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf dei Gegenfahrbahn. Das Auto stieß frontal in das entgegenkommende Fahrzeug eines 78-Jährigen und seiner Ehefrau.

    Pfändertunnel mehrere Stunden gesperrt - drei Verletzte

    Der 41-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste mittels Bergeschere befreit werden. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus Bregenz. Der 78-Jährige Unfallgegner uns dessen Ehefrau wurden leicht verletzt. Der Pfändertunnel war bis 23.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

    Die wichtigsten Nachrichten aus Vorarlberg, Tirol und ganz Österreich lesen Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden