Ein Snowboarder hat im Skigebiet Kühtai (Tirol) eine Skilehrerin aus Deutschland gerammt und verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.
Die 21-Jährige war nach Angaben der Tiroler Polizei am Mittwoch, 19.2.2025, mit einer Schülergruppe auf der rot markierten Piste Nummer zehn im Skigebiet Kühtai unterwegs. Die junge Deutsche fuhr die Abfahrt von der Bergstation der Drei-Seen-Bahn am linken Rand der Piste ins Tal.
Snowboarder rammt Skilehrerin im Kühtai: Frau verletzt
Die Skifahrerin war dabei in lang gezogenen Schwüngen unterwegs, als plötzlich ein Snowboarder die 21-Jährige von hinten rammte. Die Skilehrerin fiel durch den Zusammenstoß nach vorne und überschlug sich. Die junge Frau aus Deutschland wurde dadurch verletzt - wie schwer, kann die Polizei nicht genau sagen.
Der Snowboarder blieb nach dem Zusammenstoß kurz stehen - fuhr kurz darauf aber einfach weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Die 21-Jährige fuhr nach dem Skiunfall noch selbstständig ins Tal. Dort ging sie umgehend zum Arzt.
Polizei sucht Snowboarder nach Unfall in Tiroler Skigebiet
Nun sucht die Polizei nach dem Snowboarder. Der Mann trug nach Angaben der Beamten eine dunkelrote Jacke, einen schwarzen Skihelm und einen Rucksack. Darin hatte er eine Musikbox dabei, die Musik abspielte. Er sprach zudem deutsch ohne Dialekt.
Zeugen, die den Snowboarder beobachtet haben oder Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei Ötz melden unter der Telefonnummer +43(0)59133/7106.
Skigebiet Rangger Köpfl: Mann prallt gegen Baum
Ein weiterer Skiunfall ereignete sich am Mittwoch, 19.2.2025, im Tiroler Skigebiet Rangger Köpfl: Ein 30-Jähriger war gegen 13 Uhr auf der rot markierten Piste Nummer vier unterwegs. Der Skifahrer aus den Niederlanden stürzte an einer Kante im Gelände und prallte daraufhin gegen einen Baum.
Dabei wurde der 30-Jährige schwer verletzt. Die Pistenrettung kümmerte sich um den Niederländer, den anschließend ein Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck flog. Die Polizei ermittelt und will herausfinden, wie genau es zu dem Unfall gekommen war.
Weiterer Unfall im Skigebiet Berwang am Mittwoch
Auch im Tiroler Skigebiet Berwang zwischen Lermoos und Heiterwang kam es am Mittwoch, 19.2.2025, zu einem Unfall. Dabei wurde ein Skifahrer schwer verletzt, der mit einem anderen zusammenprallte.
Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Österreich
- Einwohner: 9.158.750 (Stand: 01. Januar 2024)
- Bundeskanzler: Karl Nehammer (ÖVP)
- Fläche: 83.882,56 km²
- Bekannte Österreicher: Arnold Schwarzenegger (Schauspieler und ehemaliger Gouverneur Kaliforniens), David Alaba (Fußballstar u.a. bei FC Bayern / Real Madrid), Anna Netrebko (Opernstar), Christoph Waltz (Schauspieler), Marcel Hirscher (Ski-Star), Andreas Gabalier (Sänger), Victoria Swarovski (Moderatorin)
- Grenzen zum Allgäu: Autofahrer erreichen Österreich aus dem Allgäu am einfachsten über die Grenzübergänge Westallgäu (A96 / A14 - Lindau / Bregenz) und Ostallgäu (A7 / B179 - Füssen / Reutte)
- Besonderheit: Eine besondere Grenze nach Österreich gibt es im Oberallgäu. Sie führt von Oberstdorf ins Kleinwalsertal. Diese österreichische Exklave ist nur über das Allgäu zu erreichen.
- Homepage: www.oesterreich.gv.at
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden