Bei einem Unfall am Freitag gegen 10.55 Uhr in Feldkirch (Vorarlberg) wurden zwei Menschen verletzt. Wie die Polizei berichtet, war ein 33-jähriger Traktorfahrer von Gisingen kommend in Richtung Altenstadt unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache das Bewusstsein verlor. Daraufhin geriet der Traktor auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw.
Traktor gerät in Feldkirch in den Gegenverkehr
Der Lkw wurde durch den Zusammenstoß etwa 25 Meter zurückgeschoben. Dadurch fuhr ihm ein 30-jähriger Autofahrer auf. Der Lkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Der Notarzt und der Rettungsdienst versorgten alle Unfallbeteiligten vor Ort. Anschließend wurden sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Der Lkw wurde an der gesamten Fahrzeugfront erheblich beschädigt. Auch das Auto trug einen Schaden an der vorderen Stoßstange davon. Am Traktor entstand leichter Sachschaden. Die Feuerwehr Gisingen und das Straßenbauamt banden die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten ab und reinigten die Fahrbahn.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.