Bei einem Unfall am Samstag gegen Mitternacht in Koblach in Vorarlberg wurde ein 26-Jähriger verletzt. Wie die Polizei mitteilt, kam der Autofahrer aus noch unbekannter Ursache mit seinem Wagen nach links von der Straße ab. Dabei überfuhr das Auto mehrere Zaunpfosten und Verkehrsschilder um, prallte gegen ein Wohnhaus und blieb schließlich in der Hecke des Anwesens stecken.
Unfall in Koblach in Vorarlberg: Fahrer verletzt
Der Notarzt versorgte den verletzten Fahrer vor Ort, anschließend brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Ob der 26-Jährige während der Fahrt beeinträchtigt war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Aufgrund der unklaren Situation vor Ort und der Aussage des Fahrers, dass sich noch weitere Menschen im Fahrzeug befunden hätten, startete die Polizei eine Suchaktion in der Umgebung. An der Suche waren die Freiwillige Feuerwehr Koblach, ein Polizeihund und eine Polizeidrohne beteiligt.
Die Einsatzkräfte trafen schließlich alle vom Fahrer genannten Personen wohlbehalten an ihren Wohnorten an. Daher wurde die Suche eingestellt. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten von Mitternacht bis 2.30 Uhr gesperrt.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.