Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall Skigebiet Silvretta - Ischgl: 15-Jährige fällt aus Sessellift zwölf Meter in die Tiefe

Skiunfall bei Ischgl

15-Jährige fällt im Skigebiet Silvretta aus zwölf Metern Höhe aus dem Sessellift

    • |
    • |
    Im Skigebiet Silvretta stürzte eine 15-Jährige aus einem Sessellift zwölf Meter in die Tiefe.
    Im Skigebiet Silvretta stürzte eine 15-Jährige aus einem Sessellift zwölf Meter in die Tiefe. Foto: Thomas Banneyer, dpa (Symbolbild)

    Im Skigebiet Silvretta im Gemeindegebiet von Ischgl ist eine Jugendliche aus einem Sessellift gefallen. Laut Polizei war es am Mittwochnachmittag zu dem Unfall gekommen. Die 15-Jährige wollte gemeinsam mit ihren Eltern in einen Sessellift einsteigen. Doch dabei konnte sich die Jugendliche aus bislang ungeklärtem Grund nicht richtig hinsetzen. Sie rutschte aus dem Sitz.

    15-Jährige fällt aus einem Sessellift im Skigebiet Silvretta - Rettungshubschrauber fliegt sie nach Innsbruck

    Der Vater hielt gemeinsam mit einer weiteren Person das Mädchen fest. Doch nach kurzer Fahrt gelang es den beiden nicht mehr, sie zu halten. Die 15-Jährige stürzte aus einer Höhe von etwa zwölf Metern auf die darunter liegende Skipiste. Dort blieb sie am Pistenrand liegen.

    Die Pistenrettung versorgte die Verletzte. Ein Rettungshubschrauber flog die Jugendliche schließlich in die Klinik nach Innsbruck.

    Ein ähnlicher Fall trug sich erst kürzlich im Oberallgäu zu. Ein Sechsjähriger stürzte aus einem Sessellift im Bad Hindelanger Ortsteil Oberjoch.

    Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden