Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Zwei Motorradunfälle: Biker am Hahntenjoch und bei Weißenbach verletzt

Unfälle in Tirol

Zwei Motorradunfälle: Biker am Hahntenjoch und nahe Weißenbach verletzt

    • |
    Mit einem Hubschrauber wurde der verletzte Biker am  Hahntennjoch ins Krankenhaus geflogen (Symbolbild).
    Mit einem Hubschrauber wurde der verletzte Biker am  Hahntennjoch ins Krankenhaus geflogen (Symbolbild). Foto: Michael Kristen, Imago Images (Symbolbild)

    Der Unfall auf der bei Motorradfahrern beliebten Passstraße geschah am Samstagnachmittag gegen 14.3o Uhr. Ein 61-jähriger Deutscher aus Rheinland-Pfalz fuhr dabei mit seinem Motorrad von Elmen kommend in Fahrrichtung Imst. Er war mit zwei weiteren Motorradfahrern unterwegs. Nachdem die beiden vor ihm ein Auto überholt hatten, setzte auch der 61-Jährige zum Überholen an und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug.,

    Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Zams geflogen. Der Autofahrer, ein 29-jähriger Österreicher, blieb unverletzt. Das Motorrad des Deutschen wurde stark, der Wagen des Österreichers leicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme war die L72 eine knappe Stunde für den Verkehr gesperrt.

    Unfall in Weißenbach am Lech: Biker schlittert nach Sturz über die Straße

    Kurz zuvor hatte es auf der B199 bei Weißenbach am Lech gekracht. Ein 39-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Neunkirchen war aus bisher unbekannter Ursache in einer S-Kurve mit seinem Motorrad ins Rutschen gekommen und gestürzt. Der Biker schlitterte weiter über die Fahrbahn und blieb schließlich auf der Straße in Fahrbahnmitte verletzt liegen.

    Sein Motorrad rutschte weiter und prallte gegen einen entgegenkommenden Wagen, der von einer 63-jährigen Deutschen aus Saarbrücken gelenkt wurde. Sie befand sich in Begleitung ihres Ehemannes. Der Motorradlenker erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen im Bereich der rechten Schulter und wurde von der Rettung nach seiner Erstversorgung in Krankenhaus nach Reutte gebracht. Die beiden Autoinsassen blieben unverletzt.

    Lesen Sie auch: An der Köllenspitze in den Tannheimer Bergen hat sich ein Alpinunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, stürzte dort ein Deutscher tödlich ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden