Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

2. Fußball-Bundesliga: 0:1 in Braunschweig: Darmstadt taumelt Abstiegszone entgegen

2. Fußball-Bundesliga

0:1 in Braunschweig: Darmstadt taumelt Abstiegszone entgegen

    • |
    • |
    • |
    Darmstadts Fynn-Luca Lakenmacher (l) im Zweikampf mit Braunschweigs Ermin Bicakcic.
    Darmstadts Fynn-Luca Lakenmacher (l) im Zweikampf mit Braunschweigs Ermin Bicakcic. Foto: Swen Pförtner/dpa

    Der freie Fall des SV Darmstadt 98 in der 2. Fußball-Bundesliga geht ungebremst weiter. Die Hessen verloren bei der abstiegsbedrohten Eintracht aus Braunschweig mit 0:1 (0:0) und müssen nun um den Liga-Verbleib bangen. Nur noch fünf Punkte beträgt der Vorsprung der Lilien auf den Relegationsplatz 16. Es war das sechste Spiel ohne Sieg, bei fünf Niederlagen und nur einem Remis

    Lino Tempelmann (60. Minute) sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung zugunsten der Niedersachsen und beim Bundesliga-Absteiger für blankes Entsetzen. Darmstadts Jean-Paul Boetius (62.) wurde zudem mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

    Dem Winterneuzugang hatte Coach Florian Kohfeldt eine Bewährungschance von Beginn an gegeben. Zudem ersetzten Guille Bueno den gesperrten Fabian Nürnberger und Isac Lidberg den verletzten Oscar Vilhelmsson. Aufgrund der erneuten personellen Veränderungen waren die Hessen zunächst auf defensive Stabilität bedacht und überließen Braunschweig den Ball.

    Darmstadt wieder mit Platzverweis

    Das änderte sich nach einer halben Stunde. Das Spiel nahm Fahrt auf. Erst setzte Merveille Papela den Ball an die Latte (33.), dann scheiterte Braunschweigs Rayan Philippe im direkten Gegenzug an Lilien-Torhüter Marcel Schuhen.

    Nach der Pause plätscherte die Partie dahin. Braunschweig verlor viele Bälle und war verunsichert, doch die Hessen blieben weiterhin sehr passiv. Aus dem Nichts fiel dann das Gegentor. Nur zwei Minuten später schwächte Boetius sein Team durch seine Gelb-Rote Karte nach hartem Einsteigen gegen Julian Baas zusätzlich. Darmstadt lief nur noch hinterher, die Schlussoffensive kam zu spät. Kilian Corredors Freistoß traf nur die Lattenoberkante.

    Vor dem Spiel in Braunschweig war Darmstadts Trainer Florian Kohfeldt optimistisch.
    Vor dem Spiel in Braunschweig war Darmstadts Trainer Florian Kohfeldt optimistisch. Foto: Swen Pförtner/dpa
    Jean-Paul Boetius (r) muss nach seinem Foul an Julian Baas vom Platz.
    Jean-Paul Boetius (r) muss nach seinem Foul an Julian Baas vom Platz. Foto: Swen Pförtner/dpa
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden